Donnerstag, 3. Oktober 2013

Meine ebelin Ultralight Massage Haarbürste aus dem Goodie Bag vom dm Marken Camp Beauty

Vor knapp 2 Wochen war ich auf dem dm-Marken Camp Beauty in Düsseldorf, über das ich hier schon ausführlich berichtet hatte. Dort habe ich auch eine tolles Goodie-Bag erhalten, in dem unter anderem auch die ebelin Ultralight Massage Haarbürste enthalten war, die ich Euch heute vorstellen möchte.

Laut Hersteller soll die ebelin Professional Ultralight die Haare in Form bringen und durch spezielle abgerundete Wellness-Borsten für eine wohltuende Kopfmassage sorgen und so die Durchblutung der Kopfhaut anregen. Die Kunststoffborsten wurden nach Aussagen des Herstellers bei der Herstellung mit Turmalinpuder angereichtert, was bei mechanischer Reizung oder Temperaturschwankungen zu einer Ionisierung führt.  Dadurch sollen die Haare besonders leicht frisiert werden können.

Mehr zum Thema Ionisierung gibt es sonst auch noch hier: Ionen-Technologie für Fön, Bürste und mehr.

ebelin Ultralight Massage Haarbürste
ebelin Ultralight Massage Haarbürste

Mein Testbericht: 

Leider kann ich die Werbeversprechen der ebelin Ultralight Massage Haarbürste nicht komplett testen, da ich aufgrund meiner Haarverlängerung mit solchen Borsten nicht bis an die Kopfhaut und über die Verbindungsstellen (Bondings) meiner Extensions bürsten kann. Das ist auch der Grund, warum ich nicht viel zum Massage-Effekt der Bürste sagen kann.

Aber mir fällt wie auch schon bei der ebelin Professional Tiefenrein Haarbürste wieder auf, wie leicht und trotzdem stabil die Bürste ist. Mir gefällt an der Ultralight Massage-Bürste auch, dass die Kunststoff-Borsten keine aufgesteckten Massage-"Knubbel" haben sondern komplett in einem Stück gefertigt sind. Damit stelle ich mir eine Massage der Kopfhaut schon sehr angenehm vor.

Ich habe diese Haarbürste aber bisher vor allem verwendet, um meine langen Haare, die im Bereich der Längen oft verkletten, zu entwirren. Das hat sowohl im trockenen Zustand wie auch im nassen Zustand sehr gut funktioniert. Im nassen Zustand sollte man aber immer darauf achten, dass man nicht zu sehr an den Haaren reißt.

Die flexiblen Borsten der ebelin Massagebürste bieten den verkletteten Haaren einen stärkeren Wiederstand als die normalen weicheren Borsten der für Haarverlängerungen geeigneten Haarbürsten, die ich sonst zum Kämmen der ganzen Haare verwende. Ob das Entwirren der Haare damit genauso gut funktioniert, wie mit dem gehypten Tangle Teezer kann ich allerdings nicht sagen, da ich mir noch keinen Tangle Teezer gekauft habe.

Mein Fazit: 

Auch wenn ich den Massage-Effekt nicht selber testen konnte, scheint mir die ebelin Haarbürste mit ihren speziellen Borsten dafür gut geeignet zu sein. Außerdem ist sie superleicht und liegt gut in der Hand. Und qualitativ finde ich sie sehr gut verarbeitet.

Für jemanden, der wie ich eine Haarverlängerung hat, wäre meine erste Wahl aus dem neuen ebelin Haarbürsten Sortiment aber immer noch die Professional Tiefenreinbürste, die ich ganz toll finde, und von der ich hier schon meinen ausführlichen Testbericht eingestellt hatte:

Mein Testbericht zur ebelin Professional Tiefenrein Haarbürste

Und hier findet Ihr eine Übersicht zum gesamten neuen ebelin Haarbürsten Sortiment:

Das neue ebelin Haarbürsten-Sortiment im Herbst 2013

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dieser oder anderen ebelin Haarbürsten oder dem Tangle Teezer?

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    in meinem Bericht hatte ich ja schon geschrieben, dass ich nicht überzeugt bin, da mir der Massageeffekt auf der Kopfhaut viel zu unangenehm war ;o(
    Schade, denn ansonsten gebe ich Dir echt, gut verarbeitet und besonders leicht ist die Bürste!
    Ich habe übrigens zwei Tangle Teezer (eine Handtaschenausgabe und eine Normalgröße), und mir beiden bin ich super zufrieden, das Entwirren der Haare mit dem Tangle Teezer ist echt ein Traum!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine, schade dass Dir der Massageeffekt auf der Kopfhaut zu unangenehm war. Aber den Tangle Teezer werde ich dann wohl wirklich auch mal ausprobieren :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  2. hello ;). ich habe dich für den best blog award nominiert :), alle infos findest du hier: http://lifeandcinnamon.blogspot.co.at/2013/10/i-was-nominated-for-best-blog-award_6.html LG, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin etwas spät, weil ich im Urlaub war - schaue aber sehr gern vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke für Dein Feedback. Es freut mich, dass sie Dir gefällt :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen