Sonntag, 23. Juni 2013

Tragebilder und Review Colossal Colorshock Mascara von Maybelline Jade

Nachdem mich meine farbige Chanel Mascara Aqua Blue aus der L'ete Papillon de Chanel Sommerkollektion ja so fasziniert hat, habe ich immer mal wieder geschaut, was es denn in Parfümerien, in Drogerien und in Online-Shops sonst noch so an farbiger Mascara gibt. Vor kurzem entdeckte ich dann bei dm einen Aufsteller von Maybelline Jade, der meine Aufmerksamkeit erregte. 

Dort gab es als limitiertes Angebot drei farbige Mascaras von Maybelline Jade zur Auswahl, die jeweils zusammen mit einer schwarzen Mascara für einen Sonderpreis von knapp 10 Euro verkauft wurden. Wenn ich das Angebot richtig verstanden habe, hätte der Preis für die farbige Mascara alleine schon 10 Euro betragen - und die schwarze Mascara gab es als kostenlose Zugabe dazu.

Die drei angebotenen Mascra-Farben waren electric teal (ein Mint-Türkis-Ton), electric purple (Flieder-Lila) und electric blue (ein leuchtender Blauton). Der Name der Mascara "Colossal Volum' Express Colorshock Mascara" weckte in mir die Erwartung auf kräftige Schockfarben, und am liebsten hätte ich gleich alle drei mit nachhause genommen.

Ich blieb dann aber einigermassen vernünftig. Denn electric teal erinnerte mich in der Farbe ein wenig an die Farbe Aqua Blue von Chanel, die ich schon habe, und blaue Mascaras sind ja inzwischen nicht mehr ganz so ungewöhnlich. Deshalb habe ich mir erst mal nur electric purple gekauft. Und heute möchte ich Euch nun meine Bilder und Swatches zeigen und von meiner Meinung zu dieser Mascara berichten.

 Maybelline Jade Colossal Volum' Express Colorshock Mascara electric purple mit Swatches und Tragebild
Review: Obwohl ich ja ein absoluter Fan der schwarzen Maybelline Jade Rocket Volum' Express Mascara bin, kann mich die farbige "Schwester-Mascara" Colossal Volum' Express Colorshock Mascara nicht so ganz überzeugen.

Die Mascara läßt sich zwar einfach auftragen, verklebt die Wimpern nicht und lässt sie schön definiert aussehen. Aber einen Volumen-Effekt kann ich hier - anders als bei der Rocket Volum' Express Mascara - nicht feststellen. Etwas enttäuschend empfinde ich auch die doch recht schwache Farbabgabe, die - anders als die Swatches auf dem Unterarm mich hatten hoffen lassen - auf den Wimpern kaum zu erkennen ist.

Erst hatte ich übrigens versucht, die Colorshock Mascara bei schon schwarz getuschten Wimpern nur auf die Spitzen aufzutupfen. Dabei wurde das Lila-Flieder aber optisch komplett von der schwarzen Mascara verschluckt. Deshalb habe ich noch einen zweiten Versuch gemacht, und die oberen Wimpern komplett mit der lilafarbenen Mascara getuscht, ohne vorher eine schwarze Mascara aufzutragen. Nur auf die unteren Wimpern habe ich ganz fein schwarze Mascara aufgetragen. Das Ergebnis seht Ihr noch mal besser hier auf diesem vergrößerten Tragebild:

Tragebild Maybelline Jade  Colossal Volum' Express Colorshock Mascara electric purple

Mein Fazit: Auch bei komplett mit der lilafarbenen Mascara getuschten Wimpern fällt der Farbton für mich kaum auf, und die Wimpern wirken sehr dünn ohne Volumen. Je nach Lichteinfall kann es einen ganz netten mehr oder weniger sichtbaren farbigen Effekt geben, aber der Bezeichnung "Colorshock" wird diese Mascara aus meiner Sicht nicht gerecht. Im Vergleich dazu habe ich die farbige Chanel Mascara von der Farbabgabe her als viel intensiver und volumengebender empfunden..

Mein Review und meine Tragebilder zur farbigen Chanel Mascara Aqua Blue findet Ihr hier:

Kommentare:

  1. Toller Blog

    Ich bin froh dass ich deine Review jetzt gelesen habe, denn ich bin schon oft bei dieser Mascara vorbei gegangen und dache mir immer wieder die Türkise wäre toll. Aber ich habe mich nie darüber getraut.
    Aber jetzt habe ich denn Entschluss gefasst die Finger davon zu lassen. Ich bin zwar mit der schwarzen Variante sehr zufrieden aber mir geht es darum dass man auch mal ein bisschen weg von dem Schwarz kommt.

    Schau doch auch einmal bei mir vorbei

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar - es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt. Mir geht es auch so, dass ich im Moment richtig Lust auf Farbe auf den Wimpern habe - und deshalb möchte ich da auch noch ganz viel ausprobieren. Und bei Dir schaue ich auch gern gleich vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  2. Super Reviwe :) Ich wollte die Mascara auch kaufen aber wenn man die Farbe kaum sehen kann dann lohnt sich das nicht...
    Liebste Grüße :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Habe jetzt gerade bei Facebook einen Kommentar erhalten, dass ein anderes Mädel die Mascara auch gleich "in die Tonne gekloppt" hat. Dann bin ich wohl nicht die einzige, die so "krittelig" und enttäuscht davon ist - und Du kannst Dir den Kauf wohl sparen ....

      Ganz liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  3. Hello I'am Chris From France!!
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber schade, die wollte ich mir demnächst auch mal zulegen :/

    AntwortenLöschen