Samstag, 25. Mai 2013

Tragebilder meiner Chanel Mascara Aqua Blue aus der Papillon Sommerkollektion 2013

Ihr dürft bitte nicht zu streng mit mir sein. Ich habe ja schon einige Kosmetik-Swatches für z.B Lidschatten, Lippenstifte, Rouge und Nagellacke usw vor allem auf meinem Beauty, Fashion & Kosmetik-Blog infarbe geposted. Aber richtige Tragebilder hatte ich nur für meine Nagellacke gezeigt, weil ich mich bisher nicht so richtig getraut und es auch nicht geschafft habe, meine Augen oder Lippen so zu fotografieren, dass man sie auf einem Blog zeigen kann.

Aber nachdem ich auf meinem Haare-und-Wimpern-Blog meinen Post mit Review und Unterarm-Swatches zu meiner neuen farbigen Chanel Mascara Aqua Blue aus der L'ete papillon de Chanel Sommerkollektion 2013 eingestellt hatte, kamen einige Bitten nach richtigen Tragebildern. Und auf Facebook habe ich dann Moppi von Moppi's Blog versprochen, dass ich es zumindestens mal versuchen werden.

Das ist hier also mein allererster Versuch, meine Wimpern mit aufgetragener Mascara zu fotografieren. Ich hatte für das Foto nur ganz wenig Zeit und habe die Wimpern relativ eilig schminken müssen. Aber mir ging es vor allem darum, Euch mal die Farbe der Mascara auf den Wimpern zeigen zu können und meine Technik, wie ich die farbige Mascara kombiniert mit Schwarz aufgetragen habe, damit sie für mich einigermaßen alltagstauglich aussieht.

Tragebild meiner farbigen Chanel Aqua Blue Mascara
Farbige Chanel Inimitable Waterproof Mascara Aqua Blue aus der Chanel Papillon Collection

Vorher hatte ich schon verschiedene Varianten mit der farbigen Chanel Mascara ausprobiert. Solo aufgetragen hat die Chanel Mascara zwar überraschend viel Farbe abgegeben. Trotzdem wirken die Wimpern mir persönlich dann bei mir zu hell und zu angemalt. Ähnlich angemalt kam ich mir vor, als ich Aqua Blue nur auf die unteren Wimpern aufgetragen und die oberen Wimpern schwarz getuscht hatte. Die Variante mit komplett schwarz getuschten Wimpern und dem Türkis nur auf oberen Wimpernspitzen gefiel mir dann schon etwas besser.

Aber am ehesten konnte ich mich mit der auf dem Foto gezeigten Variante anfreunden. Dafür habe ich die Wimpern von innen bis zur Mitte solo mit Aqua Blue getuscht. Von der Mitte bis nach außen habe ich schwarze Mascara solo aufgetragen. Und den harten Übergang von Türkis zu Schwarz habe ich dann etwas abgesoftet, indem ich von der Mitte nach außen auslaufend über die schwarze Mascara noch Türkis auf die Wimpernspitzen gegeben habe.

Damit ist für mich ein recht interessanter und trotzdem alltagstauglicher Look entstanden, den ich heute auch tatsächlich so getragen habe. Und nun habe ich richtig Lust bekommen, noch mehr mit farbiger Mascara in verschiedenen Kombinationen zu experimentieren.

Am liebsten würde ich mir dafür aus der Chanel Papillon Kollektion auch noch die beiden anderen farbigen Mascaras Lime Light (ein Mint-Ton, der noch etwas heller ist als Aqua Blue) und Blue Note (ein kräftig leuchtends Dunkelblau) kaufen. Aber bei einem Preis von knapp 30 Euro pro Mascara überlege ich mir das noch mal.

Auf die gelbe Mascara Zest verzichte ich dafür freiwillig, weil sie mir zwar auf den Chanel-Promo-Bildern supergut gefällt, ich mir für mich damit aber absolut keinen alltagstauglichen Look vorstellen kann.

Wie gefallen Euch farbige Mascaras? Würdet Ihr so etwas im Alltag tragen? Und mögt Ihr den Look mit der Kombi aus Schwarz und Türkis, den ich damit geschminkt habe?

Als schwarze Mascara habe ich für das Foto übrigens meine aktuelle Lieblings Mascara The Rocket Volume Express von Maybelline Jade aufgetragen, zu der ich hier im Post über meine kleine Mascara Sammlung schon etwas geschrieben hatte: Meine kleine Mascara Sammlung

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße

      Flausenfee

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke Dir und ganz liebe Grüße

      Flausenfee

      Löschen
  3. die Mascara sieht echt klasse aus ...ich will eine auch haben aber knappe 30€ für eine Bunte Mascara sind mir etwas zu viel...
    anderseits finde die farben soooooo toll, dass ich die unbedingt haben will!
    hihi
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Preis mußte ich auch zweimal überlegen. Vor allem, weil die Haltbarkeit ja im Vergleich zu z.B. den Chanel Nagellacken bestimmt deutlich kürzer ist.

      Bin gespannt, ob Du noch schwach wirst ;-)

      Liebste Grüße zurück
      Flausenfee

      Löschen
  4. Ich finde blaue Mascara richtig toll! Das lässt die Augen nochmal richtig strahlen. Ich besitze dieses Dip-Dye-Set von Maybelline und liebe es.
    Love, Leo x
    ___
    Pompous Crackpot Notions

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das das neue Duo von Maybelline Jade, bei dem es eine schwarze und eine farbige Mascara im Set gibt? Das habe ich mir nämlich gerade in Lila/Schwarz gekauft und bin schon ganz gespannt, wie das auf den Wimpern aussehen wird :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  5. Ich finde es toll. Ich mache das selbe mit einer lila Babor Wimperntusche und werde oft darauf angesprochen wie toll es aussieht. Ich mag deinen Blog sehr. Wenn du möchtest, kannst du ja mal meinen Blog besuchen und mir folgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Lila stelle ich mir auf den Wimpern auch ganz toll vor.

      Und sehr gern schaue ich gleich mal bei Deinem Blog vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  6. Ich finde, dass das bild super geworden ist und der look alltagstauglich ist, hätte ich nicht so gedacht :).
    ich habe die neuen mascaras gestern auch begutachtet und mich dich für die neue le volume in schwarz entschieden, bei einem preis von knapp 34 euro wollte ich nichts riskieren ;)! LG, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es freut mich sehr, dass Dir der Look gefällt. Und mit Schwarz kann man ganz bestimmt nichts verkehrt machen. Schwarz sieht - finde ich - auf den Wimpern einfach immer schön aus!!!!

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  7. Sieht genial aus! Auch das Augenfoto hast Du SUPER hinbekommen, wie lange hast Du dafür gebraucht? Wenn ich da an mein erstes denke....stundenlang ;-) Hab die Mascara gestern auch gekauft und heute wird sie ausprobiert.
    Wünsche Dir ein schönes WE.
    LG Paige

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich für das Foto incl. Schminken noch nicht einmal 10 Minuten gebraucht habe. Ich bin da ganz naiv herangegangen und wollte überhaupt erstmal probieren, wie es technisch mit der Kamera funktioniert, und hatte gar nicht vor, das Foto schon für den Blog zu verwenden.

      Dann hat mir das Ergebnis aber überraschend gut gefallen (auch wenn ich oberkritisch noch ganz viel zu bekritteln hätte), so dass ich es Euch doch gleich zeigen wollte :-)

      Ganz liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende
      Flausenfee

      Löschen
  8. Bist Du eigentlich bei Instagram?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein. Das geht doch - soweit ich weiss - nur über Handy. Und da ich nur ein Firmenhandy ohne Social Media Zugang habe, kann ich Instagramm leider nicht nutzen.

      Vielleicht werde ich mir aber doch irgendwann mal ein Zweithandy anschaffen ...;-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  9. Wow, was für eine Farbe. :) Sieht toll aus.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!! Darüber freue ich mich sehr :-)

      Viele liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende

      Flausenfee

      Löschen
  10. Antworten
    1. Dankeschön!!!! Ganz liebe Grüße :-)

      Flausenfee

      Löschen
  11. Du hast soooo tolle Wimpern *___*
    Da kann ich mit meinen störrischen nach unten gehenden wimpern nur neidisch sein :D

    Liebste Grüße und guten Start in die Woche :)
    Aimie

    aimie-cherise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt machst Du mich gerade ganz verlegen. Ich war ja bis vor kurzem gar nicht happy mit meinen Wimpern, hatte deshalb über einige Jahre eine Wimpernverlängerung mit künstlichen Wimpern getragen. Aber inzwischen bin ich mit Mascara - recht zufrieden mit meinen Wimpern. Das habe ich allerdings wohl auch dem Wimpernserum zu verdanken, das ich nun schon seit ein paar Monaten verwende.

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
    2. Ich sag ja nur die Wahrheit ;)
      Also in Sachen Wimpern und Augenfarbe hast du echt den Gen-Jackpot geknackt, mach dir da keine Sorgen darüber :D

      Welches Wimpernserum benutzt du denn?

      Löschen
  12. Das sieht sehr cool aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Darüber freue mich mich sehr :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  13. Wow, das sieht toll aus :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank und liebe Grüße zurück :-)

      Flausenfee

      Löschen
  14. hmmm, also entweder stellt mein bildschirm die farbe einfach falsch dar oder ich habe an farbige mascaras einfach andere ansprüche als die meisten hier. ich muss leider sagen, dass mir das foto, also die mascara nicht das foto, so gar nicht gefällt. wenn farbige wimpern dann doch richtig knallig. meine schwiegereltern haben mir mal die lilane pastel aus der türkei mitgebracht, die ist der kracher, aber so "halbfarbig" stellt mich persönlich einfach nicht zufrieden. nur meine meinung. ;)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig knallige Mascara finde ich auch toll. Für mich ist das allerdings leider nicht alltagstauglich. Deshalb gefiel mir dieser etwas dezentere Look, den ich auch im Alltag tragen kann, doch überraschend gut :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen