Sonntag, 12. Mai 2013

Ein Tusch auf die Mascara - herzliche Glückwünsche zum 100. Geburtstag

In diesem Mai 2013 gibt es einen ganz besonderen Beauty-Geburtstag zu feiern. Die Mascara wird 100 Jahre alt.

Bildquelle: Douglas
Beauty-Rückblick: Es begann mit einer schönen Geschichte zwischen zwei Geschwistern: Der Chemiker T.L. Williams erfand eine Mixtur aus Kohlenstaub und Vaseline und intensivierte damit den Blick seiner Schwester Mabel. Mabel trug die neue Mixtur bei einem Rendezvous - und hatte damit Erfolg. Die Welt war um eine große Erfindung reicher, und Mabel bekam einen Heiratsantrag.

T.L. Williams gründete dann die Firma Maybelline - eine Zusammensetzung aus dem Namen seiner Schwester Mabel und der Tuschzutat Vaseline.

Zunächst gab es Mascara nur in Blockform. 1957 erfand Helena Rubinstein dann die erste gebrauchsfertige, zähflüssig Wimperntusche in der Tube. Und der internationale Siegeszug begann.

Anlässlich des 100. Geburtstages gibt es bei Douglas übrigens noch den gesamten Mai 2013 eine besondere Mascara-Aktion: Kundinnen können eine beliebige alte Mascara abgeben und erhalten dann beim Kauf einer neuen BeYu Mascara 30 % Rabatt auf den Original-Verkaufspreis der BeYu Mascara.

Für mich ist Mascara - seitdem ich keine Wimpernverlängerung mehr machen lasse -  bei meiner täglichen Make-Up-Routine wieder ganz wichtig geworden.

Einen Überblick zu meiner kleinen Mascara-Sammlung und über meine aktuell liebste Mascara Rocket Volume Express von Maybelline Jade findet Ihr in diesem Blogpost von mir: Meine kleine Mascara-Sammlung.

Mit Mascara von BeYu habe ich bisher allerdings noch keine Erfahrungen. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt Ihr eine spezielle Mascara von BeYu empfehlen?

Kommentare:

  1. Mascara ist das wichtigste an meinem Make Up. Ich konnte auf alles andere verzichten, nur nicht auf Mascara.
    Liebe Winoerntusche, alles Gute. ;)

    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Mascara geht garnichts..! Bester Erfindung in den letzten 100 Jahren ;D Happy Birthday ;)

    LG ELa

    AntwortenLöschen
  3. Omg, love your blog!

    <3

    Do you want to follow each other?


    www.POLINEFASHION.pl

    AntwortenLöschen
  4. 100 Jahre? Wow, unglaublich :)
    Mascara ist auf jeden Fall eine Erfindung, die ich jeden Tag feiere und schätze.

    AntwortenLöschen