Sonntag, 28. April 2013

Limited Summer Hair Edition von Alterna Bamboo - neu ab Juni 2013

Während nun zwar viel zu spät aber langsam wirklich der Frühling einzieht und schon bald der Sommer vor der Tür steht, freue ich mich über jeden der seltenen Sonnenstrahlen, den ich bekommen kann. Noch ist die Sonne zu schwach, als dass ich schon über Sonnenschutz für Haut und Haare nachdenke. Aber wenn die Sonne im Urlaub oder an sommerlichen Tagen hier in Deutschland so richtig intensiv wird, finde ich Sonnenschutz nicht nur für meine Haut wichtig sondern auch für meine Haare. (Ausführlich hatte ich dazu hier auch mal einen Bericht geschrieben: Sonnenschutz für Haut und Haare)

Deshalb fand ich diese Pressemitteilung von Douglas zur Alterna Bamboo Beach Summer Hair Edition ganz interessant und möchte Euch die beiden Produkte hier auf meinem Haare-und-Wimpern-Blog gern mal näher vorstellen.

Alterna Bamboo Beach Summer Edition

Das schreibt Douglas über die Alterna Bamboo Beach - Limited Summer Hair Edition:

Der Sommer steht vor der Tür - jetzt und vor allem im Urlaub brauchen Haare besonders viel und spezielle Pflege, denn Salz, Wind und UV-Strahlen bedeuten alles andere als eine Auszeit fürs Haar.  Im Juni lanciert Alterna daher die spezielle Sommer-Haarpflege BAMBOO BEACH.

Die Leave-in Pflege in Sun Recovery Spray schützt die Haare während und nach dem Aufenthalt in der Sonne und verhindert Strukturschäden und Farbverlust durch UVA/UVB Schutz und intensiver Pflege mit biologisch zertifziertem Bambus Extrakt.


Das Ocean Waves Styling Spray zaubert nicht nur verführerische Beach Waves, es schützt das Haar ebenfalls mit UVA/UVB Filtern und Bambus Extrakt vor den Strapazen durch Sonne, Chlor und Salzwasser und sorgt zugleich für ein umwerfendes Sommerhaar Styling.




Das Alterna Bamboo Sun Recovery Spray und das Summer Ocean Waves Styling Spray soll es ab Juni 2013 als limitierte Edition exklusiv im Douglas Online-Shop und in hochwertigen Friseur-Salons geben. Die Preise weiss ich leider noch nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Preise sich - wie auch für die anderen Alterna Bamboo Haarpflege-Produkte - eher im gehobenen Bereich bewegen werden.

Für mich selber wäre vor allem die Bamboo Beach Leave-In Pflege sehr interessant. Wenn ich mir das Produkt kaufe, werde ich hier auf diesem Blog auf jeden Fall ein Review dazu einstellen und von meinen Erfahrungen damit berichten. Vielleicht wäre dann ja auch mal ein Vergleich zu meinen Sommer-Haarpflege-Produkten von Glynt ganz interesant, über die ich hier schon etwas geschrieben habe?

Ist für Euch im Sommer oder im Urlaub das Thema Sonnenschutz für Eure Haare überhaupt wichtig? Und habt Ihr dafür besondere Tipps für die Haarpflege?

Kommentare:

  1. Meine Tante hat ein Coiffeurstudio in Warschau und schwärmt total von Alterna. Bevor sie eine neue Marke einkauft, werden die Produkte von den Kundinnen bewertet. Und da waren alle hin und weg :)
    Ich hatte bisher zwei Produkte in der Douglas Box of Beauty. Mit einem bin ich auch sehr happy (Volume Spray).
    LG
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja super an. Ich habe auch noch ein Alterna Bamboo Testprodukt, das mal einer Douglas Bestellung beilag. Bisher bin ich noch gar nicht zum Testen gekommen. Aber Dein Kommentar macht mich nun doch neugierig darauf, es mal auszuprobieren :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  2. great blog! would you like to follow each other in gfc and bloglovin? let me know!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much. If you like my blog I would be happy if you follow me. And I will also like to visit your blog. But for me "following each other" does not not makes sense, if it happens only, because one follows the other. I think following should mean that you are really interested in reading the posts.

      Regards
      Flausenfee

      Löschen
  3. I LOVE your blog...Great photos!Really enjoying:)FOLLOW YOU NOW! Please check mines If you want we can follow also with facebook?
    Come back soon to visit my blog, I'll be waiting for you!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Then I will come and visit your blog - thank you very much for the invitation :-)

      Regards
      Flausenfee

      Löschen
  4. hi!
    vlt hast du ja mal lust und schaust mir vorbei es würde mich freuen dich eventuell bald als neue leserin dazu zu gewinnen (: Liebst,Marlene! http://marlenehalcyon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich doch gerne gleich mal vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen