Sonntag, 31. März 2013

Meine kleine Mascara Sammlung

Bis vor kurzem hatte ich ja regelmäßig alle paar Wochen eine  Wimpernverlängerung machen lassen. In dieser Zeit brauchte ich überhaupt keine Mascara tragen, weil meine Wimpern auch ohne Mascara richtig schön lang und dicht aussahen. Das hat sich natürlich geändert, als ich mit der Wimpernverlängerung aufgehört habe. In der ersten Zeit danach waren meine Wimpern ganz kurz - und selbst mit Mascara sahen sie überhaupt nicht schön aus.

Inzwischen hat sich das zum Glück verändert - wahrscheinlich auch dank des Wimpernserums, das ich nun auch schon seit ein paar Wochen verwende (siehe dazu auch meinen Blogpost mit meinem Zwischenstand zum Wimpernserumtest M2 Beauté Lashes ). Da es nun wieder richtig Spass macht Mascara zu tragen, haben sich auch schon einige Mascaras bei mir angesammelt. Und diese kleine Mascara-Sammlung möchte ich Euch heute mal genauer vorstellen:

Bilder meiner Mascara-Sammlung
Meine Mascara Sammlung
Helena Rubinstein, Benefit, Lancome, Clinique, Maybelline Jade, Kiko, Estee Lauder
Mascara Helena Rubinstein, Benefit they're real, Lancome Hypnose Doll Eyes,  Clinique High Impact
Maybelline Jade the Rocket Volume Express Mascara
Kiko Unforgettable Mascara
Estee Lauder Sumptous Bold Volume Lifting und Sumptous Extreme Mascara

Kurz-Reviews: Die meisten Mascaras habe ich mir gar nicht gekauft, sondern sie als kostenlose Kennenlerngröße oder Gratis-Zugabe zu einer meiner vielen Kosmetik-Bestellungen bekommen. Und ich bin bisher auch noch gar nicht dazu gekommen, alle wirklich ausführlich gegeneinander zu testen.

Welche Mascara ich in letzter Zeit aber sehr häufig getragen habe, ist die Estee Lauder Sumptous Bold Lifting Mascara zusammen mit dem Estee Lauder Primer. Beide habe ich im Duo als kostenlose Zugabe zu meiner letzten Bestellung im Estee Lauder Shop geschenkt bekommen. Einen ausführlicheren Bericht zu diesem Estee Lauder Primer Duo hatte ich hier auf dem Blog schon eingestellt:

Estee Lauder Bestellung mit Mascara Primer-Duo als kostenlose Zugabe

Mir persönlich gefällt die Estee Lauder Sumptous Bold Volume Lifting Mascara besser als die Estee Lauder Sumptous Extreme Mascara, weil ich mit der im Vergleich etwas größeren Bürste und der Bürstenform der Sumptous Extreme Mascara nicht ganz so gut zurecht komme.

Viel zu groß ist mir auch die Bürste der Kiko Unforgettable Mascara. Sie bringt zwar schönes Volumen, aber der Auftrag ist damit wirklich schwierig.

Richtig toll finde ich dagegen die Maybelline Jade the Rocket Volume Mascara, die ich mir in Originalgröße für einen Preis von ca 8 Euro bei Rossmann gekauft habe. Ich habe sie in einigen Läden aber auch schon für einen Preis von knapp 10 Euro gesehen.

Man traut es der Maybelline Jade Mascara-Bürste vom bloßen Ansehen her zwar nicht zu, aber damit läßt sich die Mascara wirklich sehr einfach und gleichmäßig ohne Verkleben und Fliegenbeine auftragen. Und die Wimpern sehen so schön dicht und vor allem superlang aus. Für mich gehört diese Mascara im Moment deshalb zu den besten, die ich kenne.

Von der Art her etwas ähnlich ist die Bürste der benefit they 're real Mascara. Die Maybelline Jade Mascara gefällt mir im direkten Vergleich aber besser als die Mascara von benefit.

Zur Clinique Mascara und zur Helena Rubinstein Mascara kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe sie zwar schon mal getragen, aber leider nicht so sehr darauf geachtet, wie das Ergebnis damit geworden ist. Und irgendwie sind mir die beiden Mascaras dann wohl nicht so im Gedächtnis geblieben.

Die Hypnose Doll Eyes Mascara von Lancome ist mein neuester Zugang. Die Mascara gehörte zu dem French Look á la Lancome Set, das ich hier schon genauer beschrieben hatte:

La Vie est Belle Duftset - French Look a la Lancome

Ich habe sie zwar noch gar nicht getragen, kann mich aber  noch gut daran erinnern, dass in der Zeit vor meiner ersten Wimpernverlängerung die Lancome Hypnose Mascara meine allerliebste Mascara war.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Mascaras aus meiner Mascara-Sammlung gemacht? Und was ist zur Zeit Eure allerliebste Mascara?

Kommentare:

  1. Den von Kiko hab ich auch *-*

    http://isabell-linn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar. Mir ist die Bürste von der Kiko-Mascara ja leider erwas zu groß. Aber bei Deinem Blog schaue ich gleich gern mal vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  2. So wie du das hier beschreibst, muss man also immer Wimpern-Serum benutzen. Sonst würde wohl die Wirkung nachlasen, habe ich das richtig verstanden?

    Ich bin von deine Mascara Ansammlung beeindruckt ;)
    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Beim Wimpernserum ist es ja so, dass die Wachstumsphase und die "Lebensdauer" der eigenen Wimpern verlängert wird. Aber trotzdem fallen sie natürlich am Ende der "Lebensdauer" aus. Und wenn die nachwachsenden Wimpern nicht mit dem Wimpernserum behandelt werden, haben diese dann auch wieder nur eine ganz normal kurze "Lebensdauer". Das ist der Grund, warum man für eine dauerhafte Wirkung ein Wimpernserum regelmäßig weiterverwenden muss.

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  3. Ich mag die Rocket von Maybelline sehr :)
    Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir die Mascara auch so gefällt. Ich wäre von mir aus wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, mir eine Mascara von der Marke zu kaufen, wenn ich nicht einen Tipp bekommen hätte. Aber nun bin ich davon wirklich ganz begeistert :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  4. Leider hab ich noch keinen Mascara getestet, die du hast, wollte aber vielleicht von Maybelline mal eine holen oder von Kiko :)

    Lust vielleicht an meinem Gewinnspiel mitzumachen?

    http://steffis-testlounge.blogspot.de/2013/04/gewinnspiel.html

    LG Steffi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Und ich schaue gern mal bei Deinem Gewinnspiel vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  5. Die Ein oder Andere Mascara von Deinen hat sich auch bei mir eingenistet :) Man kann sowiso nie genug haben ;) LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Obwohl ich im Moment fast nur noch ausschließlich die Maybelline Jade Mascara in Kombi mit dem Estee Lauder Primer verwende. Bedeutet aber nicht, dass meine Sammlung nicht trotzdem noch größer werden kann :D

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  6. Danke für deinen Kommentar und fürs Folgen, ich folge dir jetzt übrigens aus ;) LG Babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, darüber freue ich mich sehr :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  7. Bei mir gibt es die Möglichkeit ein Giveaway im Wert von 45 Euro zu gewinnen :) Ich würde mich riesig über deine Teilnahme freuen ♥

    xx San
    owlspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schaue ich doch auch bei Deinem Gewinnspiel gleich gern mal vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  8. Die von Maybelline wollte ich auch schon immer mal testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal ganz gespannt, ob Du sie auch so gut findest wie ich :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  9. Der Rocket Mascara von Maybelline ist sehr gut und zurzeit mein Lieblingsmascara. Auf meinem Blog habe ich auch schon darüber geschrieben;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass Dir die Mascara auch so gut gefällt. Und ich werde gleich mal auf Deinem Blog vorbeischauen :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  10. Schöner und interessanter Bericht!
    Habe zwar schon ein paar von Maybelline aber nicht die Rocket Mascara.
    Daher werde ich mir diese mal genauer ansehen. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt. Habe gerade auch schon auf Deinem Bog kommentiert - und bin mal gespannt, wie Dir die Mascara gefällt :-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      Löschen
  11. Der Rocket Mascara von Maybelline ist auch mein Favourite. Darf bei mir auf keinem Urlaub fehlen. Vor allem wenn man sich richtig wohl fühlen will in seinem Hotel in dem man sich befindet. Da kann ich in noch so einem schönen wohlfühlhotel sein, ohne mein Mascara geht nichts :) und natürlich den restlichen beutel dazu

    AntwortenLöschen